Aktuelles & Berichte: ChangeMe

Direktzum Inhalt springen, zum Inhaltsverzeichnis, zur Barrierefreiheitserklärung, eine Barriere melden,

Aktuelles & Berichte

Einsatzbericht -Einsatz Nr. 3

Artikel vom 05.03.2022

Einsatz-Nr.: 3
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzstichwort: Auslösung einer Brandmeldeanlage
Einsatzzeit: 05.03.2022 / 11:37 Uhr
Einsatzort: Caritas Wohnheim St. Elisabeth, Grünsfeld

Beschreibung:

Die Feuerwehr Grünsfeld Abt. Stadt wurde am 05.03.2022 um 11:37 Uhr über Funkmelder und Sirene zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Caritas Wohnheim St. Elisabeth alarmiert. Vor Ort wurde der ausgelöste Meldebreich kontrolliert. Die Erkundung ergab, dass ein Schwellbrand auf dem Herd ausgelöst durch ein Kunststoffbrett die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Der Bereich wurde von den Beteuern bereits gelüftet. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und das Objekt dem Betreiber übergeben.

Fahrzeuge:

weitere Kräfte:

zur Einsatzübersicht